Letzten Donnerstag ging es los ohne genauen Plan....habe ich einfach mal angefangen mit bauen und basteln. Nun muss sich das Ergebnis nur noch in der Praxis beweisen. Ich werde dann noch einen Frühbeet-Aufsatz bauen, so kann ich das Tomatenhaus auch als Frühbeet nutzen und komme so der Funktion eines richtigen Gewächshauses doch sehr nahe - aber dazu später mehr.
sonnige Baustelle, das Fundament liegt schon |
auf das Alufundament wurde ein Holzrahmen befestigt |
der Holzrahmen wächst stetig h: 180cm, b:170cm, t:115cm |
die alten Gewächshausplatten wurden gut auf dem Holzrahmen verschraubt |
Fertig! ein erholsamer Blick über das Tomatenhausdach |
Willi liebt Tomaten....:o) |
Hedwig!, das ist ja toll geworden. Ich meine, wir haben ja nur zusammengeschraubt, was zwar auch nicht leicht war (wegen des Plans :-( ), aber dieser Dein Selbstbau hat ja Qualität! Prima.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Beate
Oh ja Beate, ich kann mich auch noch gut an den Bauplan vom Gewächshaus erinnern ;o) das war schon nicht so einfach - aber warum kompliziert wenn es auch einfach geht - und ich wollte nicht noch mal 400-500 Euro für ein Gewächshaus ausgeben - wo doch das Alte noch viele nutzbare Teile hat.
LöschenLiebe Grüße
Hedwig
Liebe Hedwig, wow, ich gratuliere zum schönen, neuen und erst noch selbst gebauten Tomatenhaus! Unseres bauen wir mangels Platz jeweils nur temporär auf... Und so gut sieht es dann natürlich jeweils nicht aus. Bis dahin ist aber auch noch etwas Zeit, die gezogenen Tomätchen sind noch ganz klein. Liebe Grüsse, Miuh
AntwortenLöschenhallo hedwig,
AntwortenLöschenwow....einfach toll.......wahnsinn,was du mit deinen händen geschaffen hast.
einen ganz tollen blog hast du.
liebe grüße,
regina
Hallo Regina,
Löschenvielen Dank für dein Lob !! Ich hoffe du schaust hin und wieder hier rein - in der nächsten Zeit gibt es dann auch wieder neue Berichte und Ideen aus meinem Landleben
Liebe Grüße
Hedwig