Freitag, 18. Februar 2011

Heute im Bücherstübchen: alles über Esel

Wenn man auf dem Land wohnt fragt man sich auch immer wieder mal welche Tiere mit auf dem Hof wohnen sollen - natürlich ist die Phantasie- und Wunschwelt zu diesem Thema riesig. Am liebsten hätte man vom Schwein über die Ziege so alles an Landtieren....aber in der Realität angekommen ....stellt man fest das der Platz für viele Tiere einfach nicht ausreicht....so holt man sie sich halt anders ins Haus z.B. in Form eines Buches :o)

Und ein Buch davon möchte ich heute unseren Lesern vorstellen :
von wegen Esel seien stur......

"Du dummer Esel" - "Du bist störrisch wie ein Esel" - Wer kennt sie nicht diese Schimpfworte, und sie tragen völlig zu Unrecht den Esel in sich. Über tausende von Jahren, bis heute ist der Esel ein sehr treuer und verlässlicher Wegbegleiter des Menschen. Greta Jansen ist es gelungen mit ganz wundervollen Bildern und mit sehr informativen Berichten das sympathische Grautier ins rechte Licht zu rücken. Der Esel ist (fast) auf der ganzen Welt zu Hause, die verschieden Arten und Rassen sowie ihre Eigenschaften werden vorgestellt. Nach dieser Lektüre mag man keinen mehr als "Esel" betiteln.

interessante und informative Texte


schöne Bilder



1 Kommentar:

  1. Oh das scheint ja ein wunderschönes Buch zu sein. Nach Schafen sind Esel ganz ganz hoch auf meiner Liste!!!!!
    Ich werde Ich habe aber leider noch gar keine Möglichkeit - ein Hund war erst einmal das beste für uns : )
    Mein Hund hat auch einen blauen Teddy-bären, den er schon ein halbes Jahr hat und nicht kaputt macht, sondern nur zu gerne drauf herumkaut, weil er dann quietscht. Bis auf heruntergefallene Bleistifte macht er nichts weiter kaputt. HOffentlich bleibt das so!
    Ich wünsche Euch alles Gute. Die Kälte nervt langsam ein wenig, weil wir dann im Haus nicht so recht vorankommen können.
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen