Mittwoch, 16. März 2011

Nachdenkliches

Ja wir leben hier wirklich abgelegen mitten in der Natur und weit weg vom Großstadtstress....aber wir sind nicht Weltfremd. Und und so steht unser Landleben unter den tiefen Eindruck zu den unglaublichen Geschehnissen in Japan.
Darum möchte ich unser Landleben in den Hintergrund stellen und diesen Post für ein Land zur Verfügung stellen - das zwar geographisch weit von uns entfernt ist aber menschlich uns noch nie so nah war und ist - Japan -


wer helfen möchte das Leid in Japan zu lindern wird auf folgenden Internetseiten fündig:

http://www.aktion-deutschland-hilft.de

http://www.drk.de/weltweit/asien-nahost/japan-hilfe-nach-erdbeben.html

http://www.shelterbox.de/

http://de.news.yahoo.com/blogs/allgemein/hilfsorganisationen-rufen-zu-untersttzung-fr-japan-auf-hier-knnen-sie-spenden-p173994.html

wer noch andere seriöse Spenden- und Hilfsangebote kennt, möge diese doch bitte in einem kleinen Kommentar mitteilen vielen Dank! Besonders interessant sind sicher die Angebote, wo die Hilfswilligen nicht nur Geld spenden können sondern auch direkt von Mensch zu Mensch helfen und spenden können.

Samstag, 5. März 2011

Holz für Zäune und mehr

Als Leser meint man immer der Blogschreiber ist irgendwie eingeschlummert, denn seit einer Woche gibt es keinen neuen Post hier zu lesen....nun auch wenn wir nicht immer zum schreiben kommen, das Land- und Literaturleben geht natürlich immer auf Hochtouren weiter und besonders viel gibt es vor allem dann zu tun, wenn man dann einfach nicht zum schreiben kommt :o)

Ich habe viele Tage im Wald und an Feldrändern verbracht um Holz zu schneiden für diverse Baumaßnahmen im Garten. Diese Arbeit kostet viel Kraft und Zeit und ich muss aus gesundheitlichen Gründen mehr Zeit einplanen.

Wir haben das gute Wetter aber auch genutzt um Gartenabfälle durch den Hächsler zu schieben. Leider ist der Boden hier noch immer gefroren, so das ich immer noch nicht das Gewächshaus aufbauen konnte, auch die Obstbäume stehen aus dem gleichen Grund in Warteschleife.

Am Dienstag soll dann doch endlich die Gartenlaube von Norge-Freizeithäuser aufgebaut werden (im Vertrag stand ja das der Aufbau innerhalb einer Woche nach Lieferung erfolgen sollte...man darf eben nicht alles wörtlich nehmen "Augenroll" )
Auch dafür haben wir alles vorbereitet und sind schon sehr gespannt.
Auch im Haus sind die Arbeiten weiter gegangen - aber dazu später mehr.

alles einzeln geschnitten und gut sortiert - sind gespannt was daraus alles so wird

kleine, dicke, dünne alles wird gebraucht


und so ähnllich soll/kann es dann auch bei uns aussehen