Donnerstag, 19. Mai 2011

Im Bücherstübchen heute: "Das große Buch vom Innenausbau"

"Das große Buch vom Innenausbau"" von "Selbst ist der Mann" können auch -  wir Frauen lesen, verstehen und praktisch umsetzen - also liebe Frauen - nicht beeindrucken lassen von der Überschrift des Buches!
Viele Themen die den Innenausbau eines Hauses oder Wohnung betreffen werden relativ genau und anschaulich mit Bildern erklärt. Jedoch sollten Frau und Mann über einige handwerkliche Vorkenntnisse verfügen. Das Buch eignet sich leider fast ausschließlich nur für Neubauten oder Neuzeitliche Gebäude. Wer z.B. ein Fachwerkhaus oder - so wie wir ein 140 Jahre altes Bauernhaus sein eigen nennt kann nur Teilwissen des Buches nutzen - wenn er nicht die alte Seele seines Hauses verletzen möchte. Wer aber nur mal eben seinen Dachboden ausbauen möchte, oder das Bad und die Böden selbst fliesen will oder die Elektrik erneuern möchte, kann sicher viel hilfreiches aus diesem Buch entnehmen."

Kommentare:

  1. Ja - solche BÜcher kann man auch als Frau super gebrauchen, wenn man sich nicht von allem Handwerklichen abschrecken läßt!!!!!
    Ich habe mir wegen des Backofens das Büchlein :
    Lehmofenbau von dem Verlag Einfälle statt Abfälle besorgt ( 3 Euro ).
    Aber es ist eigentlich ganz einfach auch im Internet überall zu bestaunen. Sonst Schicke Ich Dir gerne nochmal eine Mail dazu. Tut Euch selber einen Gefallen und baut eine kleine Erhöhung aus alten Steinen oder so. Das kriechen auf dem Boden zum Holz nachlegen und Pizza herausholen ist etwas nervig. Ich hätte lieber eine kleine Mauer mit Sand in der Mitte bauen sollen!!!! Ansonsten ist es wirklich ganz einfach zu bauen und macht Spaß!
    Liebe Grüße Tinki
    PS Schau mal unter Google Bilder Lehmofen, was es da so alles tolles gibt, da möchte man sofort einen Grundofen in sein Haus holen!

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch einige Bücher aus dieser Reihe :)... von frau und mann gelesen *schmunzel*
    Liebe Grüße!! maria

    AntwortenLöschen