Mittwoch, 22. Dezember 2010

Kleiner Ausflug zum Bodensee

Blick in das kleine Hafenbecken in Langenargen
Das Landleben hier musste für kurze Zeit ohne uns auskommen, denn wir sind für 4 Tage einmal quer durch Deutschland gereist - unser Ziel war der Bodensee.
Die Reise dort hin haben wir mit der Bahn gemacht - nun sie wird unvergesslich bleiben obwohl sie am Donnerstag noch vor dem Tief "Petra" statt fand...aber mit 1 1/2 Stunden Verspätung waren wir ja fast noch pünktlich - wenn man schaut was einen Tag später auf den Schienen so los war.


Der Bodensee begrüßte uns mit viel Schnee und frostigen Temperaturen, das hielt uns aber nicht von verschiedenen Spaziergängen ab.


Hafenmole in Langenargen mit tiefen dunklen Schneewolken über den Bodensee

nur wer so ein Bronzekleid trägt wie dieser Fischer , kann der Witterung trotzen

winterliche Impressionen in Lindau am Bodensee

Lindau - der Weihnachtsmarkt war klein aber fein
ein Blick über den See in die sonnige Schweiz



Am Sonntag ging es mit dem Auto wieder nach Hause und wir hatten Glück, die Straßen waren Schnee- und fast Eisfrei und es waren kaum Autos unterwegs...nach 10 Stunden Fahrtzeit sind wir wieder glücklich und Gesund  auf unserem Land angekommen....und hier warten nun nicht nur Schneeberge auf uns sondern auch zwei neue Mitbewohner - aber dazu später mehr...im Moment haben nur die Schneeschaufeln das Wort

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben!

    Da habt ihr ja schöne Impressionen mitgebracht. Wenn die Schneeschaufeln mal eine Weile zur Ruhe kommen, freue ich mich schon auf eure beiden neuen Mitbewohner. *neugierig* ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hach sind das tolle Fotos. In Lindau waren wir heuer auch schon, wenn auch nur ganz kurz zum Umsteigen in den Nachtzug nach Graz als wir mit einer Sondermaschine aus Jordanien in Friedrichshafen gelandet sind. Leider war die Zeit einfach zu knapp und wir zu kaputt um etwas anzuschauen, aber das müssen wir unbedingt nachholen.

    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hedwig,

    ich wünsche dir ein wunderbares gemütliches entspanntes Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen