Sonntag, 19. Dezember 2010

Bücher unterm Weihnachtsbaum Teil II

Heute also noch mal zwei Bücher als  Geschenkideen aus unserem Bücherstübchen:

Böse Sterne: Die Wahrheit über die 12 Zeichen von Dietmar Bittrich und Thomas August Günther  
 ach ein so herrlich erfrischendes Buch über Sternzeichen - gab es noch nie
aber Achtung für sensibelchen ist dieses Buch nicht!!! - denn hier wird jedes Sternzeichen ohne Schonung auf die Schippe genommen...und ganz sicher findet sich jeder wieder.....ich empfehle dieses Buch vor allem für die - die sonst nix mit Sternzeichen am Hut haben....es könnte ein Annäherungsversuch der besonderen Art an dieses Thema werden....:o) ein Angriff auf die Lachmuskeln ist garantiert







 Ullsteinroman von Sten Nadolny

Den Ullstein-Verlag kennen viele, aber wer kennt die Familie dahinter? Ein Biographischer Roman über den Auf- und Untergang einer jüdischen Verleger-Familie die die deutsche Medienwelt bis 1945 nachhaltig beeinflusste. Sten Nadolny beschreibt unterhaltsam, spannend und sehr fließend die Stärken und Schwächen der Familienmitglieder. Er gibt tiefe detaillierte Einblicke in die spannungsgeladene Zeit des Nationalsozialismus, die sich sehr dramatisch auf die Familiengeschichte auswirkt.
Dass es sich bei diesem Buch um eine Auftragsarbeit des Ullstein-Verlag zu dessen 100 jährigen Bestehen handelt, spürt man zu keiner Zeit
. Sten Nadolny gelingt es den Leser als Familienmitglied zu integrieren und so ist man stets gespannt was als nächstes passiert, wer an der Tür klingelt, wie es mit dem Verlag weiter geht, warum der Haussegen schief hängt…..
Ein Buch was man ungern zur Seite legt und was ruhig noch mal 500 Seiten hätte haben können. Eine Familiensaga der besonderen Art für alle Geschichts-interessierten und die die es werden wollen.
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen