Montag, 7. Mai 2012

Alles schön macht der Mai


So sah die Schmuddelecke aus...


Wer kennt sie nicht die Schmuddel und Abstellecken, wo alles Platz findet was man sonst nicht im Garten sehen will. Zum Glück haben wir nicht viele solcher Ecken und nun sind wir auch um eine dieser Schmuddelecken ärmer aber um einen freundliches Sitzplätzchen reicher. Die Hühnerwerkstatt hat auch eine Rückseite und die sah nicht wirklich nett aus. Unzählige mögliche und - unmögliche Baumaterialien wurden hier verbaut. Die Rückseite musste  "entkernt" werden. Das die Hütte auch noch schief aufgebaut wurde nun ja - dagegen konnte und wollte ich nichts tun, ich habe mich dem ganzen einfach angepasst :o)

 Holz und Schrauben, ein bisschen Farbe (mein Lieblingsladen ist ja der Baumarkt) und schon hat auch die hintere Seite der Hühnerwerkstatt  ein neues Kleidchen. Und mir hat das arbeiten mit Holz wieder richtig viel Spaß gemacht. Das kleine Bänkchen ist Marke "Eigenbau".


Die Holzpalette, die man am rechten Bildrand sehen kann, wird sich bald mit Brennholz füllen und ist so ein idealer Sicht- und Windschutz....ansonsten fehlt natürlich noch die Deko und Blümkes aber das kommt alles noch. Und als nächstes muss das Dach noch erneuert werden, aber das kann ich  nicht alleine und so müssen wir erst wieder auf Hilfe warten....









 "Wuschelpuschel" durfte die Bank mal testen, war auch sonst keiner da :o) Es scheint ihm zu gefallen...





 
Leider muss ich nun wieder Säge, Holz und Werkzeug wegräumen, denn die Beete rufen und wollen vom Unkraut befreit werden....und danach machen wir erst mal ein Päusken auf unserer Bank ;o)




Kommentare:

  1. Hallo liebe Hedwig,

    nein ich bin mal wieder überhaupt nicht neidisch wenn ich mir deine Fotos anschaue :-( Der schöne, neu hergerichtete Popo der Hühnerwerkstatt sieht klasse aus, den Weidenzaun ums Gemüsebeet liebe ich.........hach ja ich beneide Dich. Ja und auch die Arbeit würde ich in Kauf nehmen wenn wir denn nur endlich eine erschwingliche und Pachtbare Immobilie hier finden würden aber ich gebe die Hoffnung so langsam auf ....... HIER wird das wohl anscheinend nichts werden.
    Genieße Dein zuhause......es sieht einfach klasse aus !!

    Lg

    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder machen gute Laune :) Sowohl die Wand als auch die Bank sind wunderschön geworden, herrlich romantisch (der Zaun sowieso). Großes Kompliment und viel Freude beim verdienten Päusken!

    Marie

    AntwortenLöschen