Montag, 4. April 2011

Bolli - mein neuer Gartenfreund

Mein runder Geburtstag in diesem Jahr, hat mir zu einem neuen Gartenfreund verholfen - aber nur durch die Weitsicht und den Ideenreichtum meiner lieben Cosmea - denn sie hat - nach langer langer Suche den Bolli für mich aufgestöbert....

Bolli kann alles was mir schwer fällt oder was ich gar nicht mehr kann, z.B. schwere Dinge von A nach B bringen und er erspart mir viele Wege da er mit einer Fuhre, Gartengeräte und Arbeitsmaterial dort hin bringt wo es gebraucht wird - wir beide haben uns schon gut eingearbeitet, er hat alle 10 Obstbäume mit eingepflanzt, holt regelmäßig Brennholz, verteilt all das weiter was wir auf den Hof schleppen ....Ihn muss ich nicht bitten mir zu helfen - er steht Abfahrtbereit vor Ort, er trägt Lasten bis 350 Kg ohne zu stöhnen, er meckert nicht - hat immer Zeit und ist mir so richtig ans Herz gewachsen :o) und sieht er nicht schön aus in seinem saftigen Gartengrün und den kräftig gelben Felgen?.....ja der Bolli ist mein Gartenmercedes




bei Bolli kann man alle Seiten nach unten klappen

eine Hängerkupplung ist auch vorhanden

überlange Fracht macht dem Bolli gar nichts aus

Bolli war mein bester Helfer beim Obstbäume pflanzen
Kommentare

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum .... runden Geburtstag und natürlich zu diesem tollen Teil. Das ist ja schon nur klasse. Der Zaun ist so toll geworden, man kann nur erahnen wieviel Arbeit da drin steckt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Von mir auch nachträglich alles Gute! Bolli ist ein ganz toller! ;-)
    Hatte so einen mal in klein. Aber die Dinger sind echt der Hit. Damit haben wir Einkäufe erledigt und Campingausflüge gemacht.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir einen herzlichsten Glückwunsch nachträglich. So ein vernünftiger Bollerwagen ist ja wirklich die Wucht. Es scheint ein wirklich ober-praktisches Teil zu sein! Wir haben am WE die Scheune abreißen lassen und haben jetzt auch das Problem der schweren Lasten, die von A nach B gebracht werden müssen. Da wäre so ein Teil bestimmt Gold wert!!!
    Bei Dir scheint sich der Bolli auch schon eingelebt zu haben... Wir haben schon von einem Rückepferd geträumt, der mal eben die Balken aus dem Schotter zieht!
    Mal sehen, was Deiner noch so kann!
    Ach - und die Zäune sind der TRAUM schlechthin. Einfach phantastisch, was ihr da mit viel Arbeit gezaubert habt. Ich habe auch mal einen kleinen Zaunabschnitt gebastelt und das war schon irre viel Arbeit!!!!!
    Ganz liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Wünsche zum neuem Lebensjahr....was ja nun auch schon wieder leicht angestaubt ist ...die Zeit wartet nicht....aber mein Bolli schon ....auf die neuen Arbeiten und die werden in den nächsten Tagen wieder beträchtlich zunehmen....aber dazu mehr im Blog...:o)

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Geschenk!
    So einen schicken & kräftigen Helfer könnte ich auch sehr gut auf dem Hof gebrauchen, verratet Ihr mir bitte das Fabrikat? :)

    Liebe Grüße von Oli

    AntwortenLöschen