Samstag, 23. Januar 2016

ländliche Winterimpressionen


Auch im Nordosten hat der Winter vorbei geschaut...nur hat er hier eher seine frostigen Temperaturen liegen lassen - als seine weiße Pracht. Und darum ist es nicht verwunderlich das man an den Schneetagen immer ganz schnell zur Kamera greift um, diese schönen weißen Momente fest zu halten.
Das Tauwetter steht vor der Tür....und die Frage steht im Raum: Kommt er noch mal wieder der Winter?? Mein Gärtnerherz ist etwas zwiegespalten....ich werde die frostfreien Tage nutzen und Bäume und Sträucher schneiden und ...ach die Liste der Arbeiten ist wie immer gaaaanz lang :o)...




Lotte liebt den Schnee sehr und könnte Stundenlang toben

Willi hat genug vom Schneespiel....





Kommentare:

  1. Ah! noch ein Gärtnerherz, das schon in den Startlöchern steht! So prächtig sieht es hier in Schweden nicht mehr aus. Heute stiegen die Temperaturen von -9 auf +2 Grad in ein paar Stunden. Kaum zu glauben, dass das schon Alles gewesen sein soll. Aber Gartengedanken darf sich trotzdem machen. Viel Freude am Saisonbeginn.

    Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate, so einen ähnlichen Temperatursturz gab es heute bei uns auch - gestern noch - 4 Grad am Tag heute + 5 Grad....ja ich stehe schon in den Startlöchern, vieles ist zumindest schon mal gedanklich in Vorbereitung - auch dir wünsche ich einen guten Start in den Saisonbeginn...die ersten Samen kommen ja auch bald in die Erde zumindest schon mal auf der Fensterbank

      Schöne Grüße
      Hedwig

      Löschen
  2. Wuah die vereisten Bäume sehen ja toll aus! Ja man sollte das weiße Treiben genießen so lang es schön ist, mich nervt es von der ersten Flocke an :D und jetzt wo nur noch brauner Matsch überall rumliegt, erst recht xD und ich will auch endlich in den Garten ^^

    Liebe Grüße ♥
    Rose

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sie entdeckt.....Scherz!Wunderschöne Fotos und ich liebe den Winter mit Schnee und Eis.Leider haben wir hier kaum etwas davon.
    Ich lass mal liebe Grüße da :)

    AntwortenLöschen