Dienstag, 18. Oktober 2011

Wir sind Steinrreich!

Ja so schnell kann es gehen, gerade hatte ich noch gedankenverloren den Brombeerstrauch vom Unkraut befreit, als in diesem Moment die Bäuerin mit dem Traktor + Hänger übers Feld tuckerte und alle großen und kleinen Feldsteine aufsammelte. Das machte mich neugierig den schließlich sammle ich auch immer wieder Feldsteine für den Gartenbau. Plötzlich sah ich eine Möglichkeit mit einem Schlag Steinreich zu werden. Eine kurze Verhandlung mit der Bäuerin, besiegelte unseren Reichtum. Zwei Stunden später wurde der Hänger mit dem Steinen vor unserem Grundstück ab gekippt, zum Dank gab es was in die bäuerliche Kaffeekasse.
diese Steine sind durch Handwurf aufs Grundstück gelangt, bis auf die Hinkelsteine links die habe ich gerollt

und diese Steine warten noch auf den Flug über den Gartenzaun...puhh
Das wir so schnell und auf diese Weise Steinreich werden würden, hätten wir auch nicht für möglich gehalten aber jeder plötzliche Reichtum hat auch seine Schattenseiten, die Steine müssen aufs Grundstück...Stein für Stein....alles haben wir nicht geschafft...morgen folgt der Rest. ..... aber so viele Feldsteine hätte ich alleine nie vom Feld holen können und so bin ich sehr Dankbar über die schnelle Stein-Hilfe des Bauern....und ich kann nun neue und größere Feldstein-Garten-Bau-Projekte austüfteln und planen....

Kommentare:

  1. Das hat ja wirklich perfekt geklappt! Und der kleine Weg aufs Grundstück lässt sich doch bestimmt auch bald gut bewältigen.

    Ich weiß, wie mühsam das Steinesammeln am Feldrand ist. Ich habe das vor Jahren mal mit meiner Mutter zusammen für unseren Teich gemacht. Und da hatten wir noch dazu das Problem, dass sich das Auto schon bald tiefer legte ...

    Dann viel Spass beim Feldstein-Garten-Bau-Projekte austüfteln & planen. Das ist wohl gerade das beste Wetter für solche Überlegungen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. na, gerade auf die schnelle diesen netten blog gefunden. damit ichs auch weiterverfolgenkann, bleib ich dabei. es grüsst aus düsseldorf sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Solch einen Stein-Reichtum habe ich bei meinem Häuschen auch schon länger im Blick. Neben den Feldern liegt ein Steinhaufen, auf den Feldern tummeln sich die Feldsteine - ich glaube ich werde wohl auch mal die Kasse des Bauern auffrischen, um mich ein wenig STEINREICH zu machen!
    Herzliches Schmunzeln und viel Freude an den Steinen wünsche ich Euch... liebe Grüße Tinki
    PS: Hach solche Steine sind eine echte Bereicherung für Euren schönen Garten ... bin gespannt!

    AntwortenLöschen